Ausflug des Kindergottesdienstes

 

Am 9.Juni war es so weit: der erste Kigo-Ausflug J Wir trafen uns um 10.00 Uhr und fuhren mit dem Bus des TV Kefenrod - an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön  - in den Vogelpark Schotten.

 

Bepackt mit reichlich Proviant ging es los: Tiere beobachten, streicheln und füttern. Ob die Ziegen, Esel, Schweine, Ameisenbären, Kakadus, Alpakas oder die süßen Erdmännchen, es war für jeden etwas dabei.  Nachdem alle Tiere satt waren, gingen wir auf die linke Seite des Parks. Hier wurden unter großen Bäumen Picknickdecken ausgebreitet und erst einmal ausgiebig gegessen. Erdbeeren, Melone, Gurken, Karotten und Paprika passten perfekt zu den belegten Broten, die wir bei unserem Metzger Schmidt geholt hatten. Auch hier ein herzliches Dankeschön für die Spende. Nach der Stärkung wurde im Bach gespielt, die großen Luftkissen wurden ausprobiert und es wurde geklettert und geschaukelt. Manche ließen es etwas ruhiger angehen und spielten mit uns „Ich sehe was, was du nicht siehst“.

 

Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Eis, bevor gegen Nachmittag die Heimfahrt anstand. Die einen sangen, die anderen schliefen, es war ein toller Tag. Wir als Kigo-Team und Fr Klimm-Haag hatten viel Spaß.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.